Firmenpräsentation Sparkasse St.Georgen/Gusen

Gerne nahmen wir der Einladung der Sparkasse St. Georgen an, die nach dem Umbau die Gelegenheit wahrnahm, sich den Gewerbetreibenden des Wirtschaftsraumes 4222/4225 vorzustellen.

Wir konnten uns dabei von einem gelungenen Umbau überzeugen, der sehr modern wirkt, aber nicht protzig. Neben dem zentralem Schalterraum gibt es noch ein großzügiges SB-Foyer und natürlich auch noch diskrete Beratungszimmer – benannt nach den drei Orten des Wirtschaftsraumes 4222/4225.

Gründungsjahr der Sparkasse OÖ ist das Jahr 1849.Im Jahr 1928 wurde die Zahlstelle St. Georgen eröffnet.
Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgte 1990. Eine bedeutende Erweiterung gab es dann 1999 durch die Eingliederung des Erste Bank-Geschäftes in OÖ.

Bei einem Vortrag von Herrn Manfred Wimhofer (Filialleiter) konnten wir weiters erfahren, dass die Sparkassen Vorreiter beim “Digitalen Banking” sind. Bereits 71% der Kunden nutzen das “Online Banking” – der Österreichdurchschnitt liegt bei 58%. Und was nicht weiter überrascht – Tendenz stark steigend.

Sonstige wissenswerte Eckdaten der Sparkasse St. Georgen/G. :
– ca. 3000 Kunden>
– 22 Mio. € Finanzierungen
– 800 Kunden mit Versicherungen

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese interessante Präsentation, wünschen guten Erfolg und angenehme Zusammenarbeit.

Der Vorstand

Zurück