Firmenpräsentation ruhesanft e.U.

In einem äußerst interessanten Vortrag von Juliane Leibetseder erhielten alle Anwesenden einen Einblick in den vielseitigen Aufgabenbereiche eines Bestatters. Neben der fachlichen Kompetenz sind ständige Erreichbarkeit, Organisationtalent, viel Einfühlsamkeit aber auch Abgrenzung notwendig.

Besonders interessant war, dass der Anteil an Erdbestattungen bereits auf ca. 25 – 30 % zurückgegangen ist.  Die vielen neuen Formen der Bestattung (Baumbestattung, Donaubestattung,  Diamantbestattung,…) regten natürlich auch an, sich darüber Gedanken zu machen.  Es wird sogar eine Checkliste bereitgestellt, um schon zu „Lebzeiten“ seine Wünsche (Texte, Lieder, Bilder, Trauergäste, …) festzuhalten. Wer vielleicht schon einmal die Aufgabe hatte, ein Begräbnis zu organisieren und zu gestalten, weiß, wie hilfreich solche Gedanken und Notizen sind.

Bestärkt in dem  Wissen, dass man in dieser schwierigen Situation einen kompetenten, verlässlichen und mitfühlenden Begleiter haben kann, möchten wir uns nochmals recht herzlich für die Einblicke in Ihr Unternehmen bei Julia bedanken.

Der Vorstand

Zurück