Firmenpräsentation – Fa. Ebersteiner

Firmenpräsentation am 24.10.2019 – 19:00 Uhr

Markus Ebersteiner – seit 2018 Geschäftsführer des Unternehmens mit rund 20 Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen, welches Heinrich Ebersteiner im Jahr 1996 gegründet hat, führte uns mit vielen neuen und interessanten Informationen durch sein Betriebsgelände.

Es war spannend zu erfahren, dass die Zelte eigentlich von Grund auf im Standort Langenstein gefertigt werden. Die Zeltplanen werden in Ballen gekauft und vor Ort – nach Wunsch des Kunden – konfektioniert. Neben dem Zelt können auch alle notwendigen Inneneinrichtungen von Tischen, Stühlen, Barhockern, Tischwäsche, Geschirr, Dekorationen, Heiz- und Kühlanlagen angemietet werden. Bei Bedarf wird auch das Catering vermittelt. Keine Wünsche des Kunden sollen offenbleiben. Ziel ist es, dem Kunden ein „unvergessliches Event“ zu ermöglichen.

Nach einem erfolgreichen Event müssen natürlich die Zelte wieder abgebaut werden. Abschließend erfolgt die logistische Herausforderung, die „Ware“ wieder in den eigenen Hallen, gereinigt und sortiert, zu lagern. Es gibt sogar eine Zeltplanen „Wasch- und Trocknungsanlage“.

Durch stetes Wachsen, wurde im Standort Langenstein ständig erweitert. 2011 wurden der Fuhrpark und die Zelte der Firma Hofstetter übernommen. 2018 wurde ein neuer Geschäftszweig in Angriff genommen – FLEXIBLE LAGERHALLEN – zu kaufen oder zu mieten. Dieser Teilbereich entwickelt sich laut Aussage von Markus Ebersteiner außerordentlich gut.

Wir bedanken uns für die informative und interessante Präsentation und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Zurück